*Special Episode* Meine Erfahrungen in Dubai – das Disneyland für Erwachsene

Summary

Dubai, Dubai, Dubai.

Was läuft eigentlich in Dubai? Und was läuft nicht in Dubai?

ich bin nun seit einem Monat in Dubai und dachte mir, ich muss mal eine special Folge aufnehmen. Ich möchte dir erzählen, warum ich hier bin und was man hier so machen kann.

Über Meditation in der Wüste und kulturelle Unterschiede.

Über Menschen, die man hier so kennenlernt und Dinge die mich faszinieren.

Höre jetzt rein beim Lotusblüte-Podcast und efahre mehr über das Disneyland für Erwachsene.

Lasse Stress und Ärger hinter dir

Summary

Stress und Ärger sind die Feinde eines freien und glücklichen Lebens. Stress hindert dich nicht nur dein Leben zugenießen sondern ist auch der Grund für zahlreiche Krankheiten. Doch keine Sorge du kannst lernen mit Stress und Ärger bewusster umzugehen.

.

In dieser Folge möchte ich dir erklären, was Stress anrichten kann und wie du ihn verhindern kannst. 

.

„Stress und Ärger entstehen, wenn wir leben um es anderen recht zu machen“

Treffe deine Entscheidungen mit Leichtigkeit

Summary

Du musste täglich über 1000 kleine Entscheidungen treffen und dein Leben besteht aus den Entscheidungen, die du täglich triffst. Doch heisst das, dass du Angst haben musst vor falschen Entscheidungen? Nein, ich denke nicht. 

Ich möchte dir in dieser Folge erklären, warum du eben keine Angst vor Entscheidungen haben sollst und was du tun kannst, wenn du doch einmal eine falsche Entscheidung getroffen hast.

Ich möchte dich sogar motivieren, mehr Entscheidungen zu treffen, dein Leben in die Hand zu nehmen und nicht länger das Schicksal entscheiden zu lassen.

.

„Manchmal wartet das Glück nur ein kurzes Stück hinter der Entscheidung, die du nicht treffen willst.“

Warum ist Selbstvertrauen so wichtig?

Summary

Selbstvertrauen gibt dir die Kraft neue Dinge zu lernen und dich den Herrausforderungen des Lebens zu stellen. Es hilft dir die Höhen und Tiefen des Lebens zu meistern, weil du auf deine Stärken vertrauen kannst. 

Ich möchte dir in dieser Folge näherbringen, warum Selbstvertrauen eine ganz wichtige Komponente in deinem Leben ist. Du wirst viele hilfreiche Tipps bekommen, die du umsetzten kannst um dein Selbstvertrauen zu stärken und ich möchte erklären, wie du durch deine Gedankenkraft an Selbstvertrauen gewinnst.

.

Werde der Meister deines Lebens und schaffe mit deinem Selbstvertrauen die Dinge, die du erreichen möchtest.

.

„Das Gegenteil von Angst ist nicht Mut sondern Selbstvertrauen“

Die Fesseln der Gewohnheiten

Summary

Die Gewohnheiten bestimmen unseren Alltag. Viele stecken in einer unbewussten Routine und würden doch gerne ausbrechen. Aber wie können wir unsere Gewohnheiten ändern? Wie können wir bewusster werden über unsere Gewohnheiten?

Ich möchte dir einige wichtige Fakten zum Thema Gewohnheiten näherbringen. Wenn wir etwas in unserem Leben ändern möchten, dann sollten wir bei unsere Gewohnheiten beginnen. Denn wer immer das tut, was er immer getan hat kann nicht erwarten, dass sich etwas ändern wird.

.

„Die Fesseln der Gewohnheiten sind meist so fein, dass man sie garnicht spürt. Doch wenn man sie dann spürt, sind sie so stark, dass sie sich nicht mehr zerreißen lassen“ (Samule Johnson)

Das Geheimnis des Lebens – Das Gesetz der Anziehung

Summary

Das Gesetz der Anziehung gehört zu einer der wichtigsten Gesetze des Universums. Es  wurde schon von Einstein entdeckt und von vielen anderen Wissenschaftlern. Auch erfolgreiche Menschen wenden das Gesetzt der Anziehung an.

Das Grundprinzip ist einfach: 

Das Gesetzt der Anziehung beschreibt, dass die von uns ausgesendete Energie wieder zu uns zurückgeschickt wird. Eine ausstrahlende Frequenz  bestimmt, welche Frequenz wir anziehen. Wer eine positive Frequenz hat,  zieht Positives an. Es ist, als ob wir dem Universum eine Nachrichte  senden und das Universum uns zurückgibt, nachdem wir gefragt haben.

In dieser Folge möchte ich dir das Gesetzt der Anziehung näher erklären und dir Tipps geben, wie wir es erfolgreich nutzen können.

.

„Alles im Universum ist Energie. Gleiche dich der Frequenz der Realität an die du möchtest, und du kreierst die Realität. Das ist keine Philosophie, das ist Physik“ (Einstein)

.

In dem Buch „Das Gesetz der Anziehung – Meister werden in der Kunst des Lebens“ kannst du noch mehr erfahren.

Die unglaubliche Kraft deines Bewusstseins

Summary

Das Bewusstsein ist schwer zu erfassen für den menschlichen Verstand. Es kann als das „Nichts“ beschrieben werden, das „Nichts“ aus dem „Alles“ entsteht. Denn das Bewusstsein ist laut vieler Philosophen und spirituellen Gelehrter der Ursprung allen Seins. Es steckt in Allem und Jedem. Nun müssen wir es erst wieder entdecken, damit wir es auch nutzen können.

Dieses Folge ist eine kleine Einführung zu deinem Bewusstsein. 

Ich möchte dir erklären, was der Unterschied zwischen dem Bewusstsein und dem Verstand ist. Am Ende lade dich zu einer kleinen Meditation ein, die du immer anwenden kannst um zu deinem Bewusstsein näher zu kommen.

Die faszinierenden Perspektiven der Welt

Summary

Die Welt sieht auf jeder Stufe der Bewusstseinsentwicklung anders aus.

Als Kind haben wir eine andere Vorstellung von der Welt wie als Teenager und wenn wir Erwachsen werden haben wir wieder eine komplett neue Sicht auf die Welt. Wir verstehen die Welt immer besser und wir entdecken immer mehr neue Dinge. Doch irgendwann bleiben viele stehen und denken, sie wüssten nun alles von der Welt.

Ich möchte dir eklären, warum wir niemals aufhören sollten neue Dinge zu entdecken.

Die Welt ist zu groß und wartet darauf, von uns entdeckt zu werden.

.

Wer weiß was uns erwartet?

Was werden wir sehen, wenn wir über eine neue Weltsicht verfügen?

Wie gelangen wir zu neuen Perspektiven und Weltsichten?

.

– Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf der Erde, als sich eure Weltsicht träumen lässt (Hamlet) –

Kreativität – der Motor der Menschheit

Summary

In dieser Folge erkläre ich dir, warum die Kreativität eine einzigartige Fähigkeit des Menschen ist.

Kreative Denker haben gerlernt, ihre begrenzte Welt des Denkens zu verlassen und neue Perspektiven einzunehmen.

Kreativität kann erlernt werden und hat das große Potenzial von JEDEM genutzt zu werden.

Nach dieser Folge wirst du verstehen, warum wir uns von alten Denkmustern lösen sollten und warum Risiko manchmal besser ist als Sicherheit.

.

Warum gibt es Kreativität und für was sollen wir sie benutzen?

.

-Wir alle können kreativ sein-

Intuition – eine unbewusste Intelligenz und JEDER kann sie nutzen!

Summary

Nach dieser Podcastfolge wirst du eine andere Seite deines Denkens  kennenlernen, denn du weißt vielleicht noch nicht von deiner unbewussten  Intelligenz. 

Intuition ist eine schöpferische Kraft, aber im 21. Jhr  werden alle Karten auf den Verstand gesetzt. Doch viele Philosophen haben erkannt, dass man mit dem Verstand nicht alle Probleme der Welt lösen kann. 

Die Menschen müssen nun die geheime Kraft der Intuition neu entdecken, damit Verstand und Intuition wieder zusammenarbeiten können.

.

Was ist eigentlich die Intuition?

Woher kommt die Intuition?

Wie können wir unsere Intuition nutzen?

.

-Jeder besitzt die Fähigkeit, intuitiv zu denken und zu handeln-